Herzlich willkommen – Wir über uns

„Der Verein hat sich zur Aufgabe gestellt, das Kirschfest in jeder geeigneten Weise zu einem über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Heimatfest auszubauen. Der Verein richtet sein Bestreben auf die Pflege und Erhaltung, Förderung und Wiederbelebung traditioneller Werte und Überlieferungen des Kirschfestes, ihrer Erforschung und Popularisierung.“

Aus der Satzung des Kirschfestvereins

Ihre Umsetzung ist das Hauptanliegen der Vereinsarbeit, damit der Fortbestand des beliebten Naumburger Kirschfestes und seine unverwechselbare Identität als Heimatfest mit traditionellen Werten und Formen weiterhin gesichert werden kann. Der Verein ist offen für alle Bürger, die diese Ziele verwirklichen helfen wollen, materiell und ideell. Er freut sich über jede aktive Mitarbeit.

• Vorstandssitzungen: Jeden 1. Dienstag im Monat, 18.45 Uhr
  • Mitgliederzusammenkunft auf Einladung
  • Das Kirschfest findet jedes Jahr im Juni am letzten Wochenende von Donnerstag bis Montag statt, wobei der Donnerstag bis Sonntag im Juni liegen muss.
Kirschfestverein Naumburg e.V.