Termine im Juni – Juli 2015

  • Für den Aufbau des Zeltes haben wir zwei Termine. Wir beginnen mit dem Aufbau des Portals und der Zäune und treffen uns hierfür am Dienstag vor dem Kirschfest, d.h. am 23. Juni 2015, 16:00 Uhr an unserem Lagerraum, Heinrich-von-Stephan-Platz 1 (Freizi).Wenn der Außenaufbau geschafft ist, wenden wir uns der Innengestaltung des Zeltes zu; hierzu treffen wir uns am Mittwoch vor dem Kirschfest, d.h. am 24. Juni 2015, 16:00 Uhr am Referendarienzelt (Zelt Nr. 14) auf der Vogelwiese.Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, soweit nicht anders möglich, auch zu späterer Zeit, denn viele Hände bringen der Arbeit schnelles Ende.Zur Belohnung und zum Test des Standes der Vorbereitungen gönnen wir uns einen kurzen Vereinsabend am Mittwoch vor dem Kirschfest, d.h. am 24. Juni 2015, 19:00 Uhr im Referendarienzelt (Zelt Nr. 14) auf der Vogelwiese.

    Während des Kirschfests möchte ich auf zwei Ereignisse auf der Vogelwiese besonders hinweisen,  am Samstag, d.h. am 27. Juni 2015, nach dem Festumzug ab 16:00 Uhr             bis ca. 21:00 Uhr, das Kindermusikprogramm, bei dem Kinder aus dem Caritas KJH „Edith Stein“, Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule und von Kinder- und Jugendbands aus Laucha und Mücheln ihren Auftritt auf einer professionellen Bühne haben werden, und am Sonntag, d.h. am 28. Juni 2015, ab 17:00 Uhr, Treffpunkt: Referendarienzelt die Arbeit der Jury „Bestes Festzelt“, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind.

    Während des Kirschfests wird eine Umfrage zur künftigen Weiterentwicklung des Festes beginnen; den ersten Auftakt zur öffentlichen Diskussion bildet sicher die Zentrale Auswertungsveranstaltung mit dem Oberbürgermeister Bernward Küper am Dienstag, dem 7. Juli 2015, 18:30 Uhr der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.   Um zahlreiche Teilnahme von Vereinsmitgliedern und Freunden des Kirschfests wird gebeten!

    Letzter, aber keineswegs unwichtiger Termin soll unser diesjähriger Kulturbeitrag im Vereinsleben sein, ein Besuch der Ausstellung „Naumburg und die Düsseldorfer Malerschule“ mit Führung – vom Verein bezahlt – am Mittwoch, dem 8. Juli 2015, 16:30 Uhr, Treff am Eingang zum Schwurgericht Naumburg.

    Für diese Veranstaltung bitte ich um kurze Anmeldung per email oder telefonisch, weil ich die Gruppenstärke vorher angeben muss.

    Es bleibt mir nur, uns ein schönes Kirschfest zu wünschen!

    Jörg Wiedemann.

Kommentare sind geschlossen.

  • ... bis zum nächsten Kirschfest!